• Jobs Job bei Verbraucher-Zentrale NRW e.V.

Controller / -in (wissenschaftliche/-r Mitarbeiter/-in)

Verbraucher-Zentrale NRW e.V.

Düsseldorf

Düsseldorf

Controller / -in (wissenschaftliche/-r Mitarbeiter/-in) Verbraucher-Zentrale NRW e.V. Düsseldorf Erstellung von Controlling-Berichten mit Ist- und Plankostenrechnung; Erstellung bwl. Analysen, Erarbeitung von Entscheidungsalternativen; Erstellung von statistischen Auswertungen z. B. für den Finanz- und digitalen Marktwächter.

Stellenausschreibung Vz Nr 79/15 Die Verbraucherzentrale Ev Ist Mit 60 Beratungsstellen Und Mehr Als 600 Mitarbeiter(n)/-innen Die Größte Verbraucherzentrale Im Bundesgebiet Sie Informiert Und Berät Jährlich Rund 1 Million Verbraucher/-innen Für Unsere Geschäftsstelle In Düsseldorf Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Im Rahmen Einer Mutterschutz/elternzeitvertretung Zunächst Befristet Bis Zum 31122017 Eine/-n C O N T R O L L E R / -in (wissenschaftliche/-r Mitarbeiter/-in) Mit Einer Regelmäßigen Wöchentlichen Arbeitszeit Von 3983 Stunden (10 Stelle) Im Rahmen Vielfältiger Unternehmens-finanzierungsgrundlagen Werden Ihre Aufgaben Sein: Erstellung Von Controlling-berichten Mit Ist- Und Plankostenrechnung Erstellung Bwl Analysen Erarbeitung Von Entscheidungsalternativen Erstellung Von Statistischen Auswertungen Z B Für Den Finanz- Und Digitalen Marktwächter Prüfung Und Auswertung Der Verschiedenen Betriebsdaten Sowie Import In Verschiedene Technische Systeme Sicherung Der Qualität Der Anfragen Und Beschwerdestatistik Wir Erwarten Von Ihnen: Ein Abgeschlossenes Wissenschaftliches Hochschulstudium Der Betriebswirtschaftslehre Oder Der Wirtschaftsinformatik Erfahrung Mit Konzepten Der Kosten- Und Leistungssystematik In öffentlichen Verwaltungen Oder Dienstleistungsunternehmen Die Fähigkeit Zu Analytischem Denken Sowie Sehr Gute Kenntnisse/ Erfahrungen Von/mit Datenbanksystemen Bevorzugt Von Olap- Und Reporting-systemen Sehr Gute Kenntnisse In Der Deskriptiven Statistik Sehr Gute Kenntnisse Der Software Microsoft-office Insbesondere Excel Und Access Sowie Von Openoffice Anwendungs-kenntnisse Im Bereich Buchhaltungs-/kostenrechnungs-software (z B Diamant) Gute Programmierkenntnisse Von Vb Oder Vba Sind Von Vorteil Sie Verfügen Darüber Hinaus über Ausgeprägte Fähigkeiten Im Prozessmanagement Und Im Bereich Teamorientierten Arbeiten (ein Guter Transfer Ihrer Tätigkeit Zu Anderen Organisationseinheiten Ist Ihnen Ein Besonderes Anliegen) Sowie über Sehr Gute Kommunikative Und Soziale Kompetenz Wir Bieten Ihnen Eine Vergütung Nach Entgeltgruppe 13 Tv-l Sowie Eine Zusätzliche Altersversorgung Bewerbungen Behinderter Menschen Sind Erwünscht Ihre Bewerbung Senden Sie Bitte In Schriftlicher Form Unter Angabe Einer E-mail-adresse Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Sowie Der Kennziffer 79/15 Bis Zum 25092015 An Die Mit Der Zusendung Der Bewerbungsunterlagen Erklärt Sich Der/die Bewerber/-in Damit Einverstanden Dass Die Verbraucherzentrale E V Die Bewerbungsunterlagen Aus Verwaltungstechnischen Gründen Erst Nach Ablauf Von 10 Wochen Nach Abschluss Des Bewerbungsverfahrens Zurücksendet Er/sie Verzichtet Für Diesen Zeitraum Somit Auf Die Geltendmachung Des Anspruchs Auf Rückgabe Der Unterlagen Controller / -in (wissenschaftliche/-r Mitarbeiter/-in) Erstellung Von Controlling-Berichten Mit Ist- Und Plankostenrechnung Erstellung Bwl Analysen Erarbeitung Von Entscheidungsalternativen Erstellung Von Statistischen Auswertungen Z B Für Den Finanz- Und Digitalen Marktwächter Düsseldorf

Controller / -in (wissenschaftliche/-r Mitarbeiter/-in)
   Verbraucher-Zentrale NRW e.V. (Düsseldorf)

Schulassistenz (m/w/d) Teilzeit
   St. Raphael Kinder- und Jugendhilfe (Ilshofen)

IT-Architekt für Power Platform Development (m/w/d)
   ORBIS SE (Babenhausen)

Projektingenieur (w/m/x) im Tunnelbau